Geschäft

Die FroschKönigin

Der Secondhand-Kinderladen „Die FroschKönigin“ besteht seit 2005 und befindet sich seit Dezember 2012 in meinen Händen. Mein Name ist Ulrike Schreurs. Seit vielen Jahren lebe ich in Holweide und bin ein echtes „kölsches Mädchen.“

Grundsätzlich finden Sie bei mir alle Artikel rund ums Kind, wie
– guterhaltene Baby- und Kinderkleidung bis Größe 152, je nach Jahreszeit
– Krabbeldecken
– Bettwäsche , Himmel und Nestchen
– Schuhe und Gummistiefel bis Größe 36, gut gereinigt und gepflegt
– Spielwaren, ob für Babys oder größere Kinder, Gesellschaftsspiele vollständig und mit Spielanleitung
– Bücher ab Druckdatum 2000 wegen der neuen Rechtschreibung sowie Ratgeber
– Kinderwagen
– Buggys
– Kinderautositze und Babyschalen (E44/03 oder E44/04 Norm beachten)
– Fahrräder, Dreiräder, Roller, Laufräder, Rutschauto, Bobbycar
– Puppenwagen, Puppenkleidung, Puppenhäuser und -möbel
– Lego, Duplo, Primo– Playmobil
– Puzzle bis 100 Teile
– ab Dezember Karnevalskostüme
– Bademode und Bademäntel
– CDs und DVDs
– Nachtwäsche
– Wickeltisch
– Babywippe und Babytragen, sowie Tragetücher
– Schleichtiere
– Hochstühle
– viele Dinge rund ums Kind

Durch täglich eintreffende Kommissionen verändert sich mein Angebot entsprechend und wird durch wenige Neuwaren wie Lederpuschen ergänzt. Gerne stelle ich Ihnen auch Gutscheine aus. 

Mein Geschäft befindet sich im rechtsrheinischen Holweide in Köln direkt an der B506 (Bergisch Gladbacher Straße) / Ecke Maria-Himmelfahrt-Straße im Schatten der Kirche Maria Himmelfahrt. Vor meinem Geschäft befinden sich Parkplätze, aber Sie können mich auch per KVB mit der Linie 3 und 18 (Richtung Thielenbruch) erreichen (Haltestelle Maria Himmelfahrt Straße).

Ich freue mich auf Sie…

Ulrike Schreurs, FroschKönigin

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
9:00 - 13:00 9.00 - 13.00 & 15.00 – 18.00 9:00 - 13:00 9.00 - 13.00 & 15.00 – 18.00 9.00 - 13.00 & 15.00 – 18.00 9:00 - 13:00 -
Holweider GeschäfteDas Verzeichnis für Köln-Holweide